Projektplanung

Aus Chaos wird Struktur.

Analyse

Alles steht und fällt mit der richtigen Strategie. Diese leitet sich immer aus der Philosophie des Unternehmens und seiner gelebten Kultur ab. Zuerst analysieren wir das spezifische Kundenumfeld, definieren Wettbewerbsvorteile durch Alleinstellungsmerkmale und legen die Positionierung seiner Marke samt Markenkern, Markenstory & Markenversprechen fest. Ob Unternehmens- Arbeitgeber- oder Produktmarke: Die Strategie gibt die Marschrichtung aller nachfolgenden Marketingaktivitäten vor. Sie ist essentiell für den erfolgreichen Aufbau und kontinuierlichen Ausbau einer unverwechselbaren Marke.

Idee

Aus Strategien entstehen Ideen. Starke Marken brauchen starke Ideen und ein starkes Konzept – eine solide Basis eben. Es ist wichtig, dass strategische Aspekte wie Alleinstellungsmerkmale und Positionierung gezielt in die Markenkonzeption einfließen. Im Zuge der Kreation entstehen die ganz besonderen Ideen, die außergewöhnlichen Kampagnenmotive und die überraschenden Ansätze. Ziel ist es, dass eine Marke am Ende des Tages seine eigene Geschichte erzählt – um zu begeistern, um im Kopf zu bleiben.

Kreation

Aus Ideen werden Botschaften. Werbemittel und –träger sind die Botschafter einer Marke. Jetzt bekommen die Marken- und Kampagnenkonzept ein Sprachrohr. Dabei verzahnen wir sämtliche Kanäle der Kommunikation eng miteinander. Das interne Qualitätsmanagement garantiert, dass die Umsetzung entlang der erarbeiteten CI-Guidelines stattfindet – von Print bis Web.

Kommunikation

Aus einzelnen Botschaften wird integrierte Kommunikation. Damit Werbung wirken kann, muss diese begeisternd auf Menschen treffen. Mit gezielten Maßnahmen zur Vermarktung – ob online oder offline – prägen wir die Aufmerksamkeit für Marken nachhaltig und erwecken Werbebotschaften zum Leben. Wir planen und steuern Kommunikationskampagnen und begleiten unsere Kunden im kontinuierlichen Prozess der zielorientierten und strategischen Markenführung.

Kontrolle

Aus Daten werden Erfolge. Deshalb ist eine kontinuierliche Erfolgskontrolle für uns ein Muss in jeder Kommunikationskampagne. Nur wer sich stetig kritisch hinterfragt und den tatsächlichen Erfolg der einzelnen Kommunikationsmaßnahmen misst, kann Stück für Stück besser werden. Mit Erfolgskontrolle können wir den Prozess der Markenbildung und den Ausbau der Marke kontinuierlich vorantreiben.